Dienstag, Juli 04, 2017

camping ist...

es ist mal wieder soweit, ein neuer campingspruch ist entstanden. aber vorsicht, er ist nur für menschen mit hartgesottenem magen.
also nicht beim essen lesen. 
echt nicht.
also mir zumindest ist jetzt etwas anders und ich bin nicht mal direkt betroffen...

für die, die sich nicht erinnern: es gab zahlreiche "camping ist..." sprüche, wie beispielsweise "camping ist, wenn beim spaziergang von rechts eine weinbergschnecke kommt und man ihr die vorfahrt lässt." oder: "camping ist, wenn man die kellerasseln in der dusche nicht mit: 'iiiiiiiihhh!', sondern mit: 'guten morgen, ihr süßen' begrüßt."
heute gilt: camping ist, wenn man beim ausspülen des wasserkochers eine gare nacktschnecke findet... nachdem man den kaffee schon ausgetrunken hat.
ich war der finder, jens der kaffeetrinker. hätte ich meine geistige leistungsfähigkeit nicht aufgrund einer lästigen erkältung eingebüßt, wäre mir wohl aufgefallen, dass verschwiegenheit auch eine tugend sein kann. so aber hab ich es jens brühwarm erzählt. sehr zu seiner kulinarischen freude. dass er den geschmacklichen unterschied nicht bemerkt hat, bedeutet im umkehrschluss entweder, dass nacktschnecken recht geschmacksneutral sind oder, dass ich meine fähigkeiten als köchin gemessen an jens' positiven äußerungen heillos überschätze.