Mittwoch, Februar 01, 2017

ich hab wieder nen rechner!!!

was bedeutet, dass ich wieder bloggen kann! yay! da schick ich doch gleich ma den niedlichsten leuchtturm aller zeiten ins gute alte internet. das war ein strandfund. da hat sich jemand echt mühe gemacht, am strand alte ziegesteine zusammen zu suchen (ja, die liegen da manchmal rum. die wissen eben, was gut ist. unterschätzt niemals die ziegelsteine!). da war der morgen gleich doppelt so schön. es besteht also noch hoffnung für die menschheit. (nicht alles blöde pisser ohne einen funken kreativität... morgens bin ich ECHT kein menschenfreund.)


weniger hoffnung gibt es für diejenigen, die glauben, ich würde irgendwann keinen püschizulauf mehr haben.


das ist also mats. der piept auch manchmal. beim verlassen des ladens meinte jens lakonisch: "meine freundin hat nen vogel." mehr gibt es dazu zugegebenermaßen ja auch eh nicht zu sagen. mats ist eine speule. spatz+eule. deshalb ist er auch der späte vogel. frühes aufstehen behagt ihm gar nicht, er zitiert im falle der notwendigkeit dessen gern die genfer konvention und darf dann meist im bett bleiben. ich bin nicht sicher, ob mats den wortlaut immer richtig wiedergibt und in welchem absatz genau das mit den plüschirechten steht, aber gefühlte fakten reichen vor zehn uhr völlig aus, um mich zu überzeugen.


mats liebt plüschdecken. soooo flauschig!


und, wie ich neulich in der kita feststellen durfte, er ist auch berühmt. hier die rückseite eines katalogs, aus dem wir material bestellen dürfen. (wehrfritz? aurednik? eibe? ich guck's bei gelegenheit nach.)

schön, so einen rechner zu haben.
da kann man bloggen.
und so eine tageslichtlampe von philips. (hier der werbeblock)
auch wenn sie schweineteuer war. (knapp 160, autsch bei meiner gehaltsstufe, bereue aber nix.)
dann kann man nämlich morgens bloggen, weil man sich nicht so kacke fühlt.
und so eine speule. 
weil.
also bis bald!