Samstag, Februar 18, 2017

wenn kindergartenkinder bücher "vorlesen"

"guck mal, seestern, das (rechts) ist die fiti und der hatter das herz geklaut. und da wird sie zur bösen lavatante."


den rest der geschichte hab ich leider nicht mehr wirklich mitbekommen, weil ich mich auf dem boden liegend beömmelt hab und immer wieder vor mich hin murmeln musste: "böse lavatante! böse lavatante!" schwesti hatte gleich eine menge empathie für selbige lavatante übrig, als ich ihr bericht erstattet habe. ich mein, wer kennt es nicht? da denkt man sich nix böses, will nur hübsch in der gegend rumwachsen ("drink coffee, create stuff and sleep" einem shirt meiner lieben schwesti zufolge) und plötzlich kommt irgendein trottel vorbei und pfuscht einem im gemüse rum. da kann man schon mal die polkappen schmelzen.