Dienstag, März 25, 2008

hüpfen

heute morgen schau ich auf meine milchpackung. tja. was seh ich da? einen hüpfenden mann (mit fußkettchen, naja), hysterisch grinsend. das erinnert mich an die margarine meiner ellis, da sind auch hüpfende leute zu sehen. und bei der penny-telefon-werbung hüpft auch eine junge frau. und im klamottenladen neulich. und im dm. alle mit deutlich sichbarem zahnfleisch. man könnte annehmen, das wäre zufall, aber alle diese leute sollen zum ausdruck bringen, in welchem ausmaß die konsumierten produkte zu ihrem wohlergehen beigetragen haben. nämlich stark.
liebe werbeindustrie:
hysterie ist nicht gleich ausgeglichenheit/frohsinn.
hüpfen ist nicht unbedingt ein ausdruck von fröhlichkeit und umgekehrt muss auch nicht jeder hüpfen, der fröhlich ist. hüpfen macht auch nicht fröhlich. meistens. es sei denn, man ist eh schon froh. ich hab's ausprobiert. auch auf den produkten kann man nicht hüpfen. außer vielleicht auf der margarine. hm.
aber wahrscheinlich ist alles wiedermal viel komplizierter. bestimmt gibt es auf dem oberen zahnfleisch bisher unbeachtete glückshormondrüsen, die nur bei zufuhr von atemluft und bei starker erschütterung arbeiten können und die werbung ist im grunde eher eine art "serviervorschlag". (etwas seltsam bei kleidungsstücken und telefontarifen, aber man weiß ja nie.) aber wozu dann noch das produkt? da muss es einen zusammenhang geben. etwa einen so engen wie bei kriegen und bitterer orangenmarmelade, wenn jemand noch weiß, wie der war.
ich mach mir jetzt nen plastekaffee (caro) und meditiere eine stunde zu diesem thema.

2 Comments:

Blogger Alb said...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

15:01

 
Anonymous Anonym said...

hi seestern,
cooler post :-D
jaja die liebe werbeindustrie…

15:02

 

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