dr. wiesenwegs tochter?
meine telefonnummer und ich, wir haben ja gemeinsam schon viele lustige sachen erlebt. so war es eine zeitlang unter der männlichen bevölkerung deutschlands üblich, mich auf meiner handynummer anzurufen und einen gewissen herrn dr. wiesenweg zu verlangen. tja. kennichnich. binichnich. der gute mann hatte wohl die falsche telefonnummer rausgegeben oder es handelte sich schlicht um falsche verbindungen. ich habe mittlerweile das gefühl, meine nummer ist irgendwie doppelt vergeben. immer wieder rufen mich irgendwelche seltsamen gestalten an. nun ja. wie sie aussehen, kann ich ja nicht genau sagen, aber ich stelle sie mir stets mit einem verwirrten blick vor. nun, kurz gesagt, gestern nacht trug sich folgendes gespräch zu (sinngemäß wiedergegeben):
in meinem bett rumort ein rasierapparat, was an sich noch nicht weiter verwunderlich ist, denn das ist mein klingelton. die plüschis springen verschreckt beiseite, aber ich hab ohnehin nicht richtig schlafen können, also geh ich ran. meine stimme müsst ihr euch so vorstellen, wie sie immer ist, wenn ich nachts teflonier: sehr lieb und freundlich, weil nachts nur leute anrufen, die ernsthafte probleme haben.
* (das bin ich): "jaaaaaa?"
unterdrückte nummer, ich nenn ihn also hier für meinen post "unti": "na?hast du etwa schon geschlafen?"
*: "es ist 1:26 Uhr, ziehst du die frage zurück?"
unti: "oh, ja so langsam zieh ich die frage zurück."
*: "wer issn da überhaupt?"
unti: "na wer wohl?"
*: "ich weiß es wirklich nicht, sag mal bitte."
unti redet noch ne weile um den heißen brei rum, ich werde immer verwirrter, er auch. mir ist es immer peinlicher, dass ich scheinbar einen guten freund am telefon nicht erkenne, immerhin spricht er sehr vertraut mit mir. oh weh. schließlich meint unti aber doch, um mir einen tipp zu geben: "also ich bin grade ziemlich betrunken und wir haben schon eine nacht zusammen verbracht, jetzt weißt du's, oder?."
kurzes, betretenes schweigen auf beiden seiten. ich bin mir jetzt sicher, dass ich unti nicht kenn, auch wenn er echt nett ist am teflon. mist. der unti, der scheint jemanden angerufen zu haben, mit dem er was hatte. vor kurzem (weil er sagte: "na wer wohl?") aber wohl nur eine nacht lang. und eigentlich hätt er gerne mehr. und deshalb ruft er an. oh weh. ich könnt ihm jetzt sagen, dass ich grad neben meinem verlobten gelegen hab, mit dem ich schon fast 2 jahre zusammen bin (im apriiiiil!) und ihm die abfuhr seines lebens erteilen. oder ich versuch, nett zu sein. hm, okee.
* (ganz ganz freundlich und vorsichtig): "bist du sicher, dass du die richtige nummer hast?"
unti: tuuuuuut tuuuuut tuuuuuut
da hat er doch glatt aufgelegt, der arme kerl, also entweder hat der herr wiesenweg eine tochter, die auch nicht in der lage ist, ihre teflonummer richtig zu schreiben, oder ich wurde verkackeiert oder die nummer ist doppelt vergeben und jetzt ärgern sich 2 menschen ganz doll oder das mädel hat ihm ganz mit absicht eine falsche nummer gegeben, das biest.
wir werden es wohl nie erfahren und der unti, tja, der wohl auch nicht.
4 Comments:
oh man, ist das krank :-) ich liebe solche Sachen...
17:34
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
17:01
ach gut das ich nicht der einzige bin. bei mir rufen ab und zu leute an und wollen mit einem "Role" sprechen. es müssen treue freunde sein, denn jedes jahr gratulieren sie mir zum geburtstag :-)
17:02
Also: ich habe recherchiert: wir haben in Deutschland einen Herrn Weller Gerhard Dr. Wiesenweg in Eschenburg. Vieleicht solltest du denn mal anrufen ^^
02:44
Kommentar veröffentlichen
<< Home