was macht man denn damit?
also heute hab ich es endlich geschafft, einen lange unerfüllten traum in die wirklichkeit umzusetzen: ich habe mir einen ball gekauft!!! juchu, jetzt kann ich rennen und ball spielen! ja, das ergibt keinen sinn, darf aber keinesfalls hinterfragt werden!
also ich hab was sinnvolles gemacht und mich dafür selbst belohnt: ich geh also zu kloppenburg in die spielzeugabteilung und nehme mir aus einem großen korb voller knallbunter bälle einen heraus. kostenpunkt: 3,99 €.
so weit, so gut.
an der kasse weiß die kassiererin den preis nicht, schickt also ihre kollegin danach los...ihre kollegin verschwindet mit dem ball...ich stehe mir die beine in den bauch und bin inzwischen im fokus aller leute, die inzwischen abkassiert werden, weil ich da ja stehe und mir blöd vorkomme. die kollegin kommt zurück...ohne ball...ohne preis...ich seh sie komisch an, woraufhin sie es vorzieht, mir zu erklären, dass eine andere kollegin nun nach dem preis sucht. aha. knallbunter ball-kann doch nicht so schwer sein. nach 5 minuten kommt endlich ihre kollegin in zahnschmerzendem tempo angeschwebt und verkündet, dass keine weiteren bälle von der sorte vorhanden sind. nein! es war ja nur ein riesiger korb voll!!! ah!
jedenfalls bekomme ich endlich meinen ball und bin inzwischen völlig genervt, weil ich die ganze zeit angestarrt wurde, als hätte ich irgendeine ansteckende krankheit und in diesem moment sorgt die kundin hinter mir, die ebenfalls bälle kauft (1 basketball,3 kleine universell einsetzbare bälle)für den absolut dämlichsten moment des tages.
sie ruft mir zu: "was macht man denn damit?"
namenloses entsetzen bei allen anderen kunden und der kassiererin.
ich: "spielen?!?"
ich bin dann zügig gegangen...das brachte mich auf die idee, jedem ball eine gebrauchsanleitung beizulegen nach dem motto:
"der ball wird hochgeworfen - der ball fällt nach unten - es ist faszinierend!!!"
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home