Sonntag, Juli 22, 2007

uga

die erste woche ist geschafft und ich lebe noch!
ich hatte muskelkater vom arbeiten!
ich habe gestern 3 runden um den schrevenpark geschafft - meine arbeit verbessert meine kondition.
und ich kann über fast nichts anderes als meine arbeit reden - voll verplant!
praktisch ist auch, dass fast alle tätigkeiten im ferienprojekt immer auch meinen interessen entsprechen, also hatte ich abends nach wie vor das gefühl, ich hätte einfach viel erlebt und nicht viel gearbeitet.
am dienstag haben wir die kunsthalle überfallen und neben einem suchspiel auch noch drucktechniken ausprobiert. nachmittags kam dann dörte, meine chefin dazu und hat die bewegungswütigen kinder zum toben mitgenommen, während ich mit den anderen bilderrahmen für die ausgedruckten bilder vom montag fertiggebastelt habe und noch eine zufallstechnik ausprobieren konnte. wir haben ein gestell auch 3 stöcken aufgestellt und einen beutel mit rotem dekosand dran gehängt, da haben wir ein loch reingeschnitten, den beutel kreisen lassen und zack! fertig ist das rote sandornament. sehr schick.
mittwochs haben wir ca 100000000000000000 skulpturen aus knete oder modelliermasse geformt. für die größeren kinder hatte ich geplant, gipsblöcke zu gießen und sie daraus mit hammer und meißel etwas schlagen zu lassen. jaja. hatte ich geplant. hmmmm. ABER DASS AUCH ALL DIE KLEINEN DAS MACHEN WOLLEN, MANN! DAS KONNTE ICH DOCH NICHT WISSEN!!! DIE INTERESSIEREN SICH DOCH SONST NUR FÜR BUNTE KNETE. WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH
naja, zum glück hatte wir genug material da... zumindest fast genug und es gab auch keine toten oder schwerverletzte. nur 1 pflaster musste jan kleben. puh. nachmittags sollte ich dann heim und dörte hat diesmal mit jan weiter gearbeitet, die haben dann ganz spontan hände und füße der kinder angemalt und sie über papier gehen lassen. super bilder waren das und so eine GEILE idee, wär ich nie drauf gekommen. kicher. jan ist eben super. gut, dasser da ist. *freuz*
donnerstag war irgendwie wüste, da sollte ich alleine arbeiten, weil nur 5 kids da waren. neben gipsmasken haben wir noch kleisterbilder und window color gemacht, aber so richtig fetzig war das nicht, wenn ich ein kind eingegipst hab, konnt ich ja nicht den anderen beistehen. ich saß zwar mit am tisch, aber 2 leute wären halt echt besser gewesen. schieter. aber egal, war ja nur der eine tach.
den freitag fand ich wieder viel besser, diesmal waren es mehr kinder. window color ham wir nochmal probiert, diesmal ging es super, weil sich die kids die vorlagen selbst aussuchen konnten, jan hatte noch ein paar spannende bücher dabei und ich hab im büro schattenbilder gemacht. nachmittags war dann nur irgendwie die luft raus bei uns und bei den kids, die haben sich in die sonne gesetzt und über eklige filme geredet. na von mir aus... wenn's spaß macht.
und dann hat der dem das rausgenommen und der dem das da hin und wäääääääh und der kopf ist da hin geflogen und die gedärme wääääääääääääääääääääääääähhh.
naja, jungs eben. war schon irgendwie cool. also auf zur 2. runde
one done, five to go.