verwerfliche erziehungsmethoden!!!
der nikolaus war da.
ich hab' ihn im flur abgefangen und versucht, zu erklären, dass er beim jenseblümchen etwas nachsicht walten lass soll, weil der seine sauberen schuhe grad an hat. er könne ausnahmsweise die arbeitsschuhe nehmen, auch wenn die dreckig sind. er schaute etwas irritiert drein und sagte: "ja, ist doch in ordnung, warum?"
ich so: "na, weil die doch dreckig sind und so..."
er so: "ja, die sachen sind doch aber alle eingepackt, ist doch kein problem."
ich so: "ja, aber man muss doch die schuhe putzen, damit du da was rein steckst, sonst kriegt man doch ne schuhbürste statt süßkram..oder ne kartoffel...." *unsicher_guck*
der nikolaus: "?"
ich so: "das ham die ellis immer gesagt..."
daraufhin verfiel der nikolaus in einen heftigen lachanfall, schlug sich auf die schenkel, schaffte es nebenbei irgendwie noch, jens' sachen in seine schuhe zu stopfen, tätschelte mir den kopf, sagte: "nichts für ungut" und verließ die szene. auf dem weg durch den flur hörte ich ihn zwischen den lachern etwas murmeln, das so klang wie: "so geil! das ist fast so gut wie die eltern, die ihrem kind erzählt haben, dass man beim soufflé machen immer ganz leise sein muss, damit es nicht zusammen fällt! schuhe putzen! gnnnnnihihihihi!"
ich habe dann mal bei mir auf arbeit rumgefragt, so richtig kannte das auch keiner mit dem schuheputzen. liebe erziehungsberechtigte dieser welt, es ist enorm wichtig, seinen kindern nicht irgendwelchen scheiß zu erzählen, nur damit sie mal leise sind oder ihre verdammte hausarbeit endlich erledigen, die rotzgören. weiel: wenn die rotzgören selbst erwachsen sind, glauben sie das immernoch und machen sich dann, wenn sie das laut sagen, peinlich. zum beispiel vor dem nikolaus.
nich okee.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home